Einfache Sprache
Diese Seite erklärt margenfeld.com in einfacher Sprache. Damit alle Menschen die Inhalte gut verstehen können.
Wer ist Stefan Margenfeld?
Stefan Margenfeld arbeitet seit über 20 Jahren mit Marken und Unternehmen. Er hat beim Radio angefangen. Als Sprecher und Moderator.
Heute beschäftigt er sich mit zwei Themen:
- Strategische Kommunikation
- Künstliche Intelligenz und Veränderung
Was ist margenfeld.com?
Diese Internet-Seite ist ein Denk-Raum.
Hier schreibt Stefan Margenfeld über seine Themen. Er stellt Fragen. Er teilt Beobachtungen.
Die Seite ist kein Angebot zum Kaufen. Sie ist ein Ort zum Lesen und Nachdenken.
Was ist strategische Kommunikation?
Eine Marke ist mehr als nur ein Name. Eine Marke hat eine Geschichte. Eine Marke hat eine Stimme. Eine Marke hat eine Haltung.
Strategische Kommunikation bedeutet: Eine Marke macht diese Dinge klar. Für die Kunden. Für die Mitarbeiter. Für die Welt.
Was ist KI-Transformation?
KI heißt: Künstliche Intelligenz. Auf Englisch: Artificial Intelligence. Die Abkürzung ist: AI.
Eine KI ist eine Technik. Sie kann lernen. Sie kann Texte schreiben. Sie kann Bilder machen. Sie kann mit Menschen sprechen.
KI-Transformation bedeutet: Unternehmen verändern sich. Weil es jetzt KI gibt. Das verändert vieles. Für die Menschen. Und für die Marke.
Was verbindet diese Themen?
Stefan Margenfeld denkt über drei Dinge nach:
- Menschen
- Marken
- Maschinen
Menschen haben Bedürfnisse. Marken geben Antworten darauf. Maschinen helfen heute mit. Bei vielen Dingen.
Wie passt das alles zusammen? Was bleibt menschlich? Wo helfen die Maschinen? Diese Fragen stellt Stefan Margenfeld.
Welche Bilder zeigt diese Seite?
Auf margenfeld.com sehen Sie gezeichnete Bilder. Diese Bilder zeigen Stefan Margenfeld und andere Menschen.
Die Bilder wurden mit Künstlicher Intelligenz gemacht. Eine KI hat sie erstellt. Das steht auch in der Datenschutz-Erklärung.
Wie kann man Kontakt aufnehmen?
Per E-Mail an: stefan@margenfeld.com
Auf der Start-Seite gibt es auch ein Kontakt-Formular. Darüber kann man eine Nachricht schicken.
Gibt es noch eine andere Internet-Seite?
Ja. Sie heißt: ichbinsprecher.de
Dort geht es um die Stimme von Stefan Margenfeld. Und um Stimmen für Marken. Auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz.
Was bedeutet einfache Sprache?
Einfache Sprache hilft Menschen, die schwer lesen können. Oder noch nicht so gut Deutsch sprechen.
Einfache Sprache nutzt:
- Kurze Sätze.
- Bekannte Wörter.
- Klare Beispiele.
So können möglichst viele Menschen die Texte verstehen.